DnD – Moirasil

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DnD - Moirasil

Session 1

🏰 Location - Gronnglans 🏰

Die Stadt ist von einfachen Häusern umgeben, die mit grünen und braunen Dächern bedeckt sind. Im Sommer würden normalerweise die Bäume und Pflanzen in ihrer grünen Farbenpracht leuchten, doch im Moment prägen herbstliche Farben das Stadtbild. Über den Dächern kann, wenn man Richtung Süd-West schaut, die Baumkrone von Moirasil gesehen werden. Der naheliegende Fluss dient als schneller Handelsweg zwischen Ragnasholm und Gronnglans, aber auch als Ankunftsort für Reisende, die in der Stadt übernachten möchten.

🎭 NPC - Kjetil Lund 🎭

Der Zwerg ist mittleren Alters und hat schwarze lange Haare, die sein breites Gesicht umrahmen. Ein markanter Kinnbart ziert sein Gesicht. Er trägt ein einfaches weißes T-Shirt und hat ein Schwert an seiner Seite

Key-Events

  • Karan und Luar brechen in den Keller von Kjetil Lund ein, um ihn zu überfallen.
  • Skarven, Varick und Nym kommen in Gronnglans an und erhalten einen Brief von Kjetil Lund, der Nym ein Amulett verspricht.
  • Nachdem sie Kjetils Haus gefunden haben, treffen sie auf Kjetil und gehen mit ihm in den Keller, wo sie von Karan und Luar überrascht werden.
  • Die Gruppe findet ein Amulett im Keller und markiert sie mit einem Zeichen des Lebensbaums an der linken Hand.
  • Nachdem sie sich getrennt haben, bemerken sie, dass Schmerzen auftreten, wenn sie sich zu weit voneinander entfernen.
  • Das Dorf wird angegriffen, und die Gruppe hilft den Dorfbewohnern und begegnet feindlichen Orcs. Es kommt zum Kampf

Kampf

  • Ein Kampf bricht aus, bei dem Luar den ersten Schuss abfeuert und Karan schwer verletzt wird.
  • Nym unterstützt Karan mit heilenden Fähigkeiten, während Varick auch heilt und angreift.
  • Skarven wirft Karan in Sicherheit und gerät in Rage während Nym einen Orc tötet.
  • Der Kampf endet, aber Skarven ist immer noch in Rage, wird aber von Nym und Varick beruhigt.
  • Sie entdecken, dass die Orcs aus Iskandur kommen, aufgrund eines Wappens auf ihrer Kleidung.

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Weiteres Vorgehen

  • Nach dem Kampf kehren sie ins Dorf zurück, wo Karan mit dem Bischof in der Kirche spricht und sie die Prophezeiung von Vesper diskutieren.
  • Sie öffnen das Amulett und entdecken eine Tiergestalt mit Wolfskörper, Bärenkopf und Rabenfüßen.
  • Karan offenbart, dass Kjetil nach Ragnarsholm gereist ist, und sie beschließen, eine Kutsche zu organisieren, um ihm zu folgen.

Ende

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